Beratung
 

 

warum Beratung?
eStrategie
Positionierung
Suchmaschinen-Marketing
 

Suchmaschinen-Marketing

Grundsätze für das Suchmaschinen-Marketing
Zur Zeit wird in den Medien über Suchmaschinen-Marketing im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Spamming berichtet. Das Thema Spamming ist dabei nicht wirklich neu. Schon seit längerem hat die Branche mit Dienstleistern zu kämpfen, die mit unlauteren und unseriösen Methoden arbeiten.
Suchmaschineneinträge, die entweder auf irrelevante Seiten führen (die keinen direkten Bezug zum gesuchten Begriff haben) oder auf eine Art Zwischenseiten, auf denen zwar die gesuchten Worte aber dafür keine weiteren Informationen über den Suchbegriff zu finden sind, werden aber hoffentlich aus den Suchmaschinen-Indizes verschwinden.  [ Ich will mehr wissen >>> ]

Optimierung ist nicht gleich Optimierung

Suchmaschinen-Optimierer, die mit derartigen Methoden ihre Kunden auf die ersten Plätze manövrieren, tun ihnen damit letztlich keinen Gefallen - im Gegenteil. Wird das Spamming entdeckt, werden die Kunden-Links nämlich unverzüglich aus dem Index entfernt.  [ Ich will mehr wissen >>> ]

Für unsere Kunden nur das beste

Kunden von Sofistic - Informationssystem sind auf der sicheren Seite:
  • Wir verwenden keinerlei irreführenden oder irrelevanten Keywords, um Suchmaschinen-Nutzer auf Seiten zu locken, die nicht zu dem Suchbegriff passen.
  • Wir nutzen nur Keywords, die eine hohe Relevanz zu den auf der Einsprungseite angebotenen Produkten und Dienstleistungen haben.
  • Wir führen die Internet-Nutzer nicht in die Irre!
    In den Suchergebniszeilen der Suchmaschinen wird der Kundenname im Titel bzw. im sichtbaren Beschreibungstext genannt. Der Internet-Nutzer muss daher nicht erst auf den Link klicken, um zu erfahren, welcher Anbieter dahinter steckt.
  • Wir arbeiten ausschließlich mit kundeneigenen URLs.
  • Der Kundenname taucht immer im Domainnamen auf.
  • Wir arbeiten nicht mit sogenannten "Zwischenseiten", auf denen zwar die gesuchten Worte aber dafür keine weiteren Informationen über den Suchbegriff zu finden sind.
  • Wir verwenden selbstverständlich keine irreführenden Wörter oder Konkurrenznamen im Metatext.
 [ Ich will mehr wissen >>> ]